News aus der Praxis

Juli 2017 - Unser neuer Internetauftritt ist online

Noch mehr Informationen und interessante Extras im modernen Outfit. Mehr »

April 2017 – Zahnimplantate: Titanunverträglichkeit besser testen lassen?

Bei jameda erklärt Dr. Lampmann, was eine Titanunverträglichkeit ist und wie Sie sich testen lassen können. Mehr »

März 2017 – Digitales Röntgen: Drumherum statt nur hindurch

Digitales Röntgen zählt zu den modernen zahn­medizinischen Untersuchungs­methoden und ist aus dem Praxis­alltag kaum mehr wegzudenken. Mehr »

Februar 2017 – Ein Reizfibrom erkennen und behandeln

Nicht nur fest im Mund verankerte Zahnkronen sollten an die individuelle Situation im Mund angepasst werden, auch herausnehmbare Prothesen oder Brücken müssen passgenau hergestellt und eingebracht werden. Mehr »

Januar 2017 – Zahnextraktion: am besten gleich zum Oralchirurgen

„Der Zahn muss leider raus!“ – das ist kein Satz, den ein Zahnarzt gerne ausspricht. Auch Patienten hören dies ungern, denn der eigene Zahn ist immer noch am meisten wert. Mehr »

Januar 2017 – Parodontalchirurgie: Effektive Hilfe bei schwerer Parodontitis

Geschwollenes, rot verfärbtes Zahnfleisch, das blutet, plagt rund 80 Prozent der Deutschen. Mehr »

Januar 2017 – Zahnimplantate trotz wenig Knochenangebot: Das ist möglich!

Zahnimplantate sind eine komfortable Alternative zu rutschenden Prothesen oder Brücken, für die Nachbarzähne abgeschliffen werden müssen. Mehr »

November 2016 – Festsitzende Implantate – auch bei Knochenschwund möglich

Bei dem Kieferknochenabbau kommt es zu einem erhöhten Abbau der Knochensubstanz. Mehr »

Oktober 2016 – Wie funktionieren Zahnimplantate?

Eine Zahnlücke sollte schnell behandelt werden. Und das nicht nur aus ästhetischen Gründen. Mehr »

September 2016 – Entzündungen und Abszesse – harmlos, aber schmerzhaft

Abszesse treten infolge von Entzündungen im Mund auf, führen zu Schmerzen und erschweren das Essen. Mehr »

September 2016 – Wie verhalte ich mich nach einer Zahn-OP?

Dr. Lampmann erklärt bei jameda, wie man sich nach einer Zahn-OP verhalten sollte, damit die Heilung optimal verläuft. Mehr »

August 2016 – Oralchirurgie am Wallgraben sponsort Soccer Court für Stadtjugendring Stuttgart e.V.

Der Stadtjugendring Stuttgart e.V. hat dank der Unterstützung vieler Sponsoren, darunter auch die Oralchirurgie am Wallgraben, einen Soccer Court mit dazugehörigem Anhänger erhalten. Mehr »

News aus der Oralchirurgie

Herbst 2017 – Sind Implantate bei mir möglich?

Die Voraussetzungen für implantatgetragenen Zahnersatz. Mehr »

Herbst 2017 – Letzte Chance für den Zahnerhalt: die Wurzelspitzenresektion

Die Entfernung der Wurzelspitze erfordert Erfahrung, Fachwissen und Fingerspitzengefühl. Mehr »

Herbst 2017 – Die häufigsten Erkrankungen der Mundschleimhaut